Nach letztem Stand der Dinge werden wir an folgenden Messen teilnehmen und jeweil auch vor Ort lesen:

 

Buch Berlin, 20. und 21.11.2021

Leipziger Buchmesse, 17. bis 20.3.2021

 

Drückt uns bitte die Daumen, dass beide Messen stattfinden und auch gut besucht werden dürfen.

Für uns sind solche Events überlebensnotwendig!


Halbzeit im Lesemarathon des Herbstes 2021:

 

Zwei Lesungen mit Iris Mariposa, Larissa Carolin und Wolfram Christ im August 2021 fanden im gemütlichen Ambiente des Salons "Kunstcafé & Bar" in Annaberg-Buchholz ein gut gelauntes Publikum.

In Eibenstock im Kulturzentrum "Glück auf!" stand am 12.9. mit "Update to kill" - dargeboten von der Dance Factory als James-Bond-Nachmittag mit Wolfram Christ als Gast schon die dritte Veranstaltung aus der Reihe "Frauenpower im Kultzi" auf dem Programm. Zuvor gastierte dort Iris Mariposa, ebenfalls umrahmt von den Girls der Dance Factory und Wolfram Christs "Dorian van Delft", vorgetragen bzw. gespielt von der Bergbühne Eibenstock e.V.

 

Fotos von allen Veranstaltungen und die weiteren Termine finden Sie unter "Was? Wann? Wo!" - siehe linke Leiste.

 

Die Eibenstocker Veranstaltungsreihe, organisiert von Uta der Erzählerin, verdanken wir übrigens folgenden Institutionen:

Zum einen wird das Projekt gefördert im Rahmen von Neustart Kultur der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V., zum anderen sprang die sächsische Kulturstiftung den Veranstaltern bei und ermöglichte u.a. die Beteiligung der Eibenstocker Vereine Dance Factory und Bergbühne, die damit erstmals seit über anderthalb Jahren wieder auf einer öffentlichen Bühne stehen dürfen. Wir sagen hiermit im Namen all unserer beteiligten Autoren ganz herzlich Danke!

 



Die erste comediantes Lesung dieses Jahres fand am 9. Juli im Rumänischen Sibiu in Siebenbürgen statt. Eingeladen hatte uns das Bücher Café Erasmus. Eine Journalistin von der "Herrmannstädter Zeitung" befand sich auch unter dem gut gelaunten Häufchen unserer Zuhörer und sandte uns jetzt ein Belegexemplar ihres Berichts.

Danke nach Herrmannstadt!


Der comediantes Verlag kann stolz vermelden, dass er sich von der Corona-Krise nicht unterkiegen lässt und mit vollem Elan mit Blick auf den Herbst und das kommende Jahr erneut die Ärmel hochkrempeln wird.

 

Am 16.9.2021 erscheint in gedruckter Form sowie als E-Books das phantastische Kinder- und Jugendbuch "Niemandsreich" von Anna-Birke Lindwind (Hardcover + Schutzumschlag) und schon zuvor, am 15.8.2021, als ideale Urlaubslektüre der Liebesroman "SchmetterlingsSalsa" (Taschenbuch) von Iris Mariposa.

 

Es folgen von Wolfram Christ die zweite komplett überarbeitete Auflage von "Update to kill - Weil sie wissen, wann du stirbst", der komplett überarbeitete historische Roman "Dorian van Delft" (zwei Romane in einem Buch), der im Jahr 2020 zunächst nur als E-Book erschienene Erzählband zur Pandemie "Du nicht hier" sowie endlich die gedruckte Neuauflage (diesmal als hochwertiges Hardcover) der Gedichte und Balladen "Lange Beine lügen nicht". Alle vier ab 15.8. im Buchhandel und bei uns erhältlich.